Montag, 24. Dezember 2012

Na Thrang und Umgebung

Erstens moechte ich Euch heute FROHE WEIHNACHTEN wuenschen und zweitens muss man es immer wenn es einen computer gibt nuetzen.

Ich bin hier in Nha Trangh mit Katja aus Slowenien (erstmals in einem wunderbaren grossen 2er zimmer MIT Fenster und sogar Terrasse!) und heute Abend werden wir auch den schwedischen Peter wieder treffen um zu einer Christmas Party zu gehen.

Nha Trangh hat zwar einen endlos langen Strand und eine sehr schoene Promenade aber sonst ist es ein Albtraum. Laut, dreckig, Baustellen ohne Ende, Hochhaus-Hotels und Touristen-Angebot ohne Ende, viele Russen sind hier uebrigens auch; und andererseits ziemlich  scheusslich schlechte Bausubstanz, Wellblechslums, Chaos, Verkehr!!, also zum Urlaub machen eigentlich ein Albtraum. Trotzdem sehenswert und wir schaetzen immer wieder dass wir in Oesterreich bzw Slowenien geboren sind.





Daher sind wir heut mit dem Mofa raus aus der Stadt auf eine 30 km entfernte Halbinsel gefahren, auch das ein Kontrastprogram von einfachsten Bauernhuetten und Wellblechverschlaegen als Bars oder Verkaufsstaende ueber moderne Neubauten und vierspurige Strasssen ohne Verkehr, Dreck und Natur nebeneinander, und am Ende dort, nachdem man zuerst durchs nichts, an einer Werft vorbei, wieder durchs nichts, durch ein schaebiges aermliches Dorf gefahren ist, gibt es auf einmal "jungle beach". ein kanadier hat sich dort vor 12 jahren niedergelassen und seinen traum von aussteiger/resort geschaffen - alle achtung muss ich sagen! alle baeume und straeucher selbst gepflanzt, und dochnicht ganz out of the world obwohl es zuerst so scheint: mit strom, WIFI, toiletten, alles da, und die einfachen bambushuetten echt gefaellig und der strand einsam. mitten im nichts. nichts fuer mich also fuer mehr als 2 stunden, hihi, naja 2 tage vielleicht, sonst wuerde ich es einfach so ganz mit und  im "nichts" noch nicht aushalten! Brenzlpopo ;)



Dann sind wir noch holterdipolter zu einem wsaserfall gefahren bzw gewandert, das war ganz nett mal in der natur zu sein und vor allem dann dort im pool zu schwimmen :)





dann noch ein lecker sandwich um 30 cent von der strassenkueche mmmmhhh

und jetzt gehts dann auf ins christmas party nightlife, naja, morgen um 7.00 fahr ich schon wieder weiter in die "berge", nach Da Lat, angeblich die schoenste Stadt Vietnams, mit franzoesischem Flair. mal sehen was davon noch uebrig ist.
Bis dann!

Schoenes Fest Euch allen und alles Liebe! BK

3 Kommentare:

  1. Grad das viele Nichts wäre fűr mich das Richtige im Moment. Sieht wirklich schön aus! Frohe Weihnachten und eine gute Weiterreise.

    AntwortenLöschen
  2. Wir genießen gerade das sogenannte "Nichts" auf unserer Reise...

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr beiden, ja das NICHTS wo ich mich bewegen kann wie in den Bergen bzw da wo Ihr gerade seid, das kann ich auch guuuut! Aber nur so in der Haengematte haengen? Das geht nur ganz selten! VLG aus Kambodja.

    AntwortenLöschen