Montag, 19. August 2013

Alausi und Cuenca

mehr Fotos wieder auf FB.


Alausi

googelt mal Nariz del diablo, das ist so ein Felsen mit einer steilen Zickzack Zug strecke. daher ein relativ touristischer und bereits etwas sanierter Ort, am Sonntag wenn Markt ist, aber sehr laendlich traditionell und so schoene bunte Farben bei den Kleidern der Frauen! und die Lage der Stadt in der Sierra auf 2800 m einfach wunderschoen.







 
leckeres Huehnchen-Abendessen,naja, da bin ich gleich mal umgefgallen ;)



der erste Gastgarten in Ecuador und noch dazu sonnig juhu





 
 
 


Karin der grosse Mann haha
 
und es geht wieder weiter!
 
 

Cuenca
die drittgroesste Stadt Ecuadors, sehr modern, man sieht dass Geld im Umlauf ist, die Altstadt ist Weltkulturerbe, aber der Verkehr ist ein Alptraum! Ziemlichviele Gringos lebenhier und es gibt italienische, franzoesische, usw Restaurants und Cafes.


und auch das Café Austria :)

Wir sind im ganz neuen Hostal YAKUMAMA das von 2 Schweizern gefuehrt wird (ein ganzes Haus wurde hier renoviert, gratuliere!) www.hostalyakumama.com


ein bissl Sport muss hier auch sein. :)


 
 ja es ist einfach wunderbar!
 



 Hier werden auch die Panama Huete hergestellt


 
 
 
***


 
schoene warme Wollschals, ich muss mich immer beherrschennicht noch einen zu kaufen...
 
Abendessen mit dem Maler Gustavo Lopez Moreno, ein sehr interessanter Mensch der viel zu erzaehlen hatte.



Seine Soehne haben das Modelabel LLAMA gegruendet, seit 8 Jahren erfolgreich, ich ueberlege,in Wien eine Boutique zu eroeffnen ;)
 
 
 
Mit Ariane aus der Schweiz als Reisepartnerin geht es mir gut, wir sind zwar sehr unterschiedlich aber wollen ungefaher dasselbe und es ist angenehm zu zweit zu reisen. Es ist wieder was voellig anderes und ich bin etwas faul im Kontakten und Kennenlernen von anderen Leuten geworden, bis auf ein paar Gespraeche im Hostel...
 
Es ist noch immer (und vor allem WIEDER) jeder Tag super spannend und neu und das unterwegs sein ist noch immer mein Idealzustand!
Vor allem wenn man wieder so Leute trifft die auch ein Jahr unterwegs sind oder waren , ich will das unbedingt wieder mal machen!
Ich mag nicht heim, ich sags Euch. Waeh!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen