Dienstag, 2. April 2013

NZ Part 6: picton, vom Norden an der Ostkueste zurueck nach Christchurch

Nach einer er was langweiligen Fahrt durch ein enges Flusstal und Waldberge, dazwischen farmland mit menschen die wohlmdie einsamkeit sehr lieben, immer mehr Wald, kamen wir dann nach picton, von wo die fahren nach Wellington also zur Nordinsel rauf fahren. Die Gegend heißt marlborogh Sounds und besteht aus unzähligen Fjorden, Buchten, Inseln und alles ist dichtest bewaldet sodass man von der Straße aus selten was sieht. Aber wir fanden einsuper nettes cafe wo wir auch schnell mal schwimmen konnten,



und hier wie auch in Picton wieder mal, noch immer, strahlend Blau. Mit nettem kleinen Park am Hafen, Palmen, sommerlich warm und Eis!


Und ein Super lookout mit Blick über die Bucht und Segel Regatta wo wir gleich zum abendessen blieben, und jetzt anhalten! Es gab: gebratene Shrimps mit Knoblauch, Paprika und zucchini Gemüse sowie kokosreis! Samt Abendsonne. Und selber gekocht,nicht vom restaurant! Hach das leben ist schoen!




Tja und am naechst en Tag ging es dann wieder zurück Richtung East Coast, vorbei an Blenheim, wo es wieder riesige Weingüter gibt und wo wir von einer der Welt besten Winzerinnen hunter's eine leckeren Riesling mitnahmen, bis ans Meer, wieder mal ein traumplatzerl am Strand mit so weißen Hügeln dahinter, mit Vollmond, sunset und sunrise am nächsten morgen.







 
Auch der zehntausendste ist noch schön!









Und weiter ging's die küste entlang samt seals nach Kaikoura, wo wir den kleinen fünf stunden walk am Cliff der Peninsula machten, vorne Meer, hinten wald wiesen und Weiden, dahinter die Berge! Wieder mal ein Super Tag, nach dichtem Morgennebel!





Abends fuhren wir noch weiter nach süden und fanden einen ganz ruhigen gratis Stellplatz neben einer pferdeweide. Dazu der mond, das Rauschen der Bäume, Wein und lecker Abendessen, was willst du mehr? Und eine Katze kam auch Noch zu Bernd schnurren...


FOTOS

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen