Mittwoch, 1. Mai 2013

Bay of islands: Paihia, Russell


4 Tage fast noch Sommer-Urlaub in der Bay, subtropisches Klima und 144 Inseln!
Segeln muss hier traumhaft sein!

Ich verbrachte zwei faule Strandtage (naja laufen war ich auch) in Paihia, einem kleinen Strandurlaubsort, jetzt in der Nebensaison angenehm ruhig.
In der Naehe wurde 1840 der Treaty of Waitangi unterzeichnet, in dem die Europaer den Maori quasi ihr ganzes Land abnahmen... was nicht ohne kriegerische Folgen blieb.



und ich hatte 2x einen halben Tag ein Kajak und bin zu einer kleinen Insel mit einem kleinen Sandstrand gepaddelt, ganz allein, wie im Paradies und blitzeblau!



die kleine Sandbucht auf der groesseren Insel rechts, chillen nacktbaden und lesen am Strand :)






nettes Dinner im Hostel in Paihia,



Ueberfaelliger (Profi-)Haarschanitt von Conrad einem Englaender im Hostel,



ein bisschen Genuss muss auch manchmal sein hihi



 

 


rundum gibts Huegel, Wald und Mangroven ,
hab einen 4 Stunden Coastal Walk auf die andere Seite nach Russell gemacht-










In Russell war ganz kurz mal die Hauptstadt Neuseelands -

sehr nettes kleines Oertchen mit vielen zum Teil alten, zum Teil tollen neuen Holzhauesern, u.a. vielen Deutschen die hier leben und vielen Urlaubshaeusern die 9 Monate im Jahr leer stehen...













aber ein paar Urlauber bleiben doch... :)


hab eine nette kleine Wanderung aufs Kap in Tapeka gemacht



cooler Baum oder?!
und der hier! nur 250 Jahre alt!




unterwegs hab ich Vera und Ernesto aus Dtl kennengelernt, die in Opua auf einem Segelboot leben, ein halbes Jahr in NZ arbeiten und ein halbes Jahr in Fiji bleiben... Er ist schon 1998 aus Dtl weg und sie 2003... Haben sich in NZ kennengelernt! VIELLEICHT gibts ein Wiedersehen in Fiji...?!?


ausserdem durfte ich Fabians (aus D,seit 9 Jahren in Russell) fabelhaften Zitronenwein oder -likoer kosten
 

Am letzten Tag gabs ordentlich Regen, aber da war ich beim Yoga bei der Deutschen Dagmar, die hier lebt und tolle Merino/Seiden/Possum Westen Pullis Ponchos usw....strickt...


In der super netten Pukeko Cottage bei Host Barry, oben am Huegel mit Hafenblick
 (der Pukeko ist so ein schwarzblaues typisches NZ hendl)


Platz is in der kleinsten Kueche und ich hab wieder Kaiserschmarrn gekocht! (und Spaghetti)
   

Abendessen mit Host Barry und Lukas aus Deutschland (4 Monate unterwegs, davon 2 nur hitchhikend! und, sagenhaft, sein Rucksack ist gleich gross wie meiner aber darin hat er auch noch Zelt und Schlafsack! Tja ein Minimalist. Kann mir was von ihm abschauen!)

und dann gabs da auch noch Mitbewohnerin Lottie (weil sie a lot kostet)
  


PB (als er klein war hiess er Pretty Boy, und er beisst leider hinterhaeltig)

und die Katze Jazz mit der seltsamen Stimme, unheimlich...

aber sie laesst sichs sehr gerne gutgehen!



 und heute SA bis MO bin ich nocheinmal bei Stuart, am MO  gehts dann nach Auckland und am FR 10.5. nach Sidney, wo der teure Australien-Teil beginnt!

Bis bald wieder! Liebe subtropische Gruesse :)
und Bussi

and kisses and hugs and cheers and see you again and good trips wherever!

1 Kommentar:

  1. Das sind wieder tolle Fotos.
    Was hast du in Australien vor? Ich bin schon sehr gespannt.

    AntwortenLöschen