Ich kann erfreulicherweise bei Peter und Regina in einem Vorort von Melbourne wohnen (bei St. Kilda,falls das wem was sagt) und das ist echt ein Glück, denn in 2 Monaten werden sie nach vier Jahren hier nach Frankreich uebersiedeln! Seeeehr schönes Haus samt Pool und 2 kleinen Jungs Felix und Leo sowie der 18 jaehr. Tochter Lena! In einer,wie mir gesagt wurde, desperate housewives Gegend, mit Villen die sich gewaschen haben.
Der Tag hatte schon so gut begonnen mit einem unglaublich netten libanesischen Taxifahrer, dann gings weiter mit meiner Retterin Jenny, eine Taxibusfahrerin die erstens unglaublich liab und toll war und mich zweitens gratis bis zum Zug mitnahm, da ich den Airportbus verpasst hatte!
Peter holte mich am Bahnhof ab,und da es gerade nieselte,gingen wir gleich mal was essen, und es ist wieder mal food paradise ;)
Dann wurde das Wetter immer besser, und nach einer ersten Überblicksfahrt mit der gratis ring circle tramway zu den neuen docklands am Hafen und rund um die city war ich schon mal begeistert von Melbourne. Gefällt mir viiiiel besser als Sidney! Viel offener, mehr Platz und Licht, interessanter, mehr alte Gebäude, interessante Kontraste mit dem vielen Neuen ,viel Wasser und Grün und etliche nette kleine Seitengassen "und überhaupt"! Auch die skyscraper erschlagen einen nicht so wie in Sidney.
Am Nachmittag kam dann schon die Sonne raus und ich war wieder mal glücklich: auf dem RAAAAAAAD! Endlich wieder nach der vielen Hatscherei in Bangkok und Sidney!
Bin am Meer entlang geradelt und da stehen zB SOLCHE Villen herum:
Die Wohnungspreise sind hier absolut irre,ein normales Haus kostet zwischen 1,5 und 4 Millionen Dollar... Die besseren halt. Tja!
...und auch solche:
und da kostet eine solche Badehütte ca 50.000 Dollar. und manchmal auch mehr,wenns wer zahlen will. HA!
Tag zwei,also heute, habe ich den ganzen Tag auf dem Rad in der Stadt verbracht und bin kreuz und quer und hügelrauf und runter und hin und her geradelt und hab ziemlich viel gesehen und seeehr viele Häuser fotografiert... Melbourne hat ca 4 Mio Einwohner und dazu kommen sicher noch mal 1Mio Touristen. Also in der Stadt wimmelt es, und es gibt viele neue Viertel mit viel Glas und Stahl, aber durch die breiten Straßen und den Fluss und den Hafen und die Parks und die Hügel ist es nicht so stressig.
Die Schuluniformen sind auch sagenhaft! Unglaublich schlechter Geschmack.
War auch im wunderschönen botanischen Garten, beim Victoria Market, in Southbank am Fluss (bissl steriles neues Viertel) und dann bin ich - am Nachmittag wurde es wieder grau und feucht und seeeeeeeeeeeeeeeeeehr windig - gegen den Wind entlang heimgeradelt. und jetzt sitze ich bei MANNER Schnitten da! :)
Morgen geht es ins Yarra Valley in die Weingegend mit Peter und ein paar desperate housewives.
Und amFreitag werde ich mit einer kl.Gruppe mit dem Bus an die Great Ocean Road fahren. Weit aber sicher schön! Wenn ich nun schon mal da bin!
Am SA geht es zurück nach Sidney, wo das 35rd anniversary of the Mardi Gras Gay Pride Parade stattfinden wird. Das wird ein halligalli party lustiger abend!
HACH MIR GEHTS SOOOO GUUUUUUUUUUUUUT!!
Also bis bald wieder.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen