Freitag, 7. Juni 2013

Rainbow Beach und Fraser Island


 und wieder mal gings weiter per bus


nach Rainbow Beach, wieder herrliche sunrise strandlaeufe mt gutem fruehstueck danach


, rundum gibts duenen mitten im wald samt meerblick und sandboarding (ja ich habs getan!)





 und farbige sandwaende mit trees cemetery...








 und dann gings fuer 3 tage nach Fraser Island. 123 km lang und rundum sandstrand. auf dem man faehrt. sowie auf sandpisten durch den wald.


so schaut es von oben aus



sieht und merkt man aber nicht, wenn man AUF der insel ist. aber der sandstrand ist natuerlich trotzdem vredammt lang und verdammt schoen....


alles in allem mus ich sgen, ich hatte mir was anderes erwartet. mir war gesagt worden 8 leute und campen, und zwar am strand.... insgesamt waren wir 32 in der gruppe und mit nocheinmal 32 dann am campingplatz, wir waren ewig im auto, haben von der insel nicht wirklich viel gesehen und das war zwar schon schoen, aber auch wieder nicht sooo ueberwaeltigend wie man es in den reisemagazinen immer sieht. das waere auch leicht in 2 tagen gegangen, so war es wirklich viel zeit mit nichtstun in einem wegen der dingos umzaeunten gelaende und es wird abgeraten, allein an den strand zu gehen, geschweige denn zu laufen.


ich war selber schuld weil ich nicht nachgefragt hatte, es gab auch eine andere gruppe mit nur 8 leuten auf einem anderen campingplatz, ich hatte halt ein bisschen pech, ich weiss das ist alles jammern auf hohem niveau, aber wirklich gluecklich hat mich das gnze nicht gemacht. zb tag 2,  vormittags 1 stunde autofahren um zu einem see zu wandern, aufenthalt 1 stunde. dann wieder 1 stunde retour um lunch am campground zu haben (sandwiches,die wir auch haetten mitnehmen koennen) danach wieder 45 min autofahren die selbe strecke zurueck zum  Creek und schiffswrack. und dann das ganze wieder retour.

naja insgesamt war es eh nett, nur zu lang im verhaeltnis zum nutzen  und jedenfalls nicht so aaahh und ooooooooooh wie ich es mir aufgrund des 20jaehrigen studiums von reiseprospekten erwartet hatte!


obwohl... sorry dass ich ueeberhaupt gejammert habe!hihi

 wir waeren insgesamt 4 autos mit je 8 leuten, alle zwischen 19 und 27 jahren, ich die oma haha
haben mich aber voll lieb adoptiert, meine 7 jungen hupfer aus England!



ein wunder, was die autos aushalten! (sogar mich)






abends wurde gemeinsam gekocht und danach natuerlich party party! (die jungen laenger als die oma)











"man" also die jungen trinken hier in australien, da der alk sehr teuer ist, vor allem GOON. das ist ein super billiger grausiger wein der in plastikbeuteln verpackt ist. Goon bedeutet auf Aboriginal Polster. dafuer wurde er dann auch manchmal verwendet...


schmeckt grausig aber hilft sehr schnell betrunken zu werden. und ja, ich hab mich auch an trinkspielen beteiligt, ich bin ja net so... mit EINER dose bier haha,no goon for me!
ring of fire: ziehe eine karte ohne den kartenkreis zu zerstoeren.
2=you
3=we
4=whores (alle maedels trinken)
5+truth or dare also irgendwas bloedes tun
6=dicks (alle boys)
und so weiter bis alle mit denaugen kreuzschnapsen haha


ihr seht also, total meins: gruppe von 32 leuten, alles dauert ewig, viel warten, eingezaeunt, viel autofahren und viel alk HAHA. ich hab das ganze aber viel entspannter genommen als ich ueblicherweise waere...

es gab aber auch einige die so wie ich den wunderbaren sternenhimmnel zu schaetzen wussten, ein milky way wie ich ihn noc hnie gesehen habe, und 2,3 leute die morgens zum strandspaziergng mitkamen,bewaffnet mit einem stock FALLS ein dingo auftaucht...


sunrise ist halt immer wieder was schoenes!


der  hier wartete aber auf unsere ganze gruppe bei den autos, als wir von der wanderung zum see zurueck kamen!

@"champagne pools"



durch den Creek waten und schwimmen. 8 millionen Liter Suesswasser fliessen hier am Ttag raus, ws fuer eine verschwendung! das ist der wsserverbrauch von Brisbane!


poor dead whale


Lake McKenzie wird auf allen Postkarten und Prospekten SO beworben:


in Wirklichkeit war er aber ueberhaupt nicht blau sondern braungruen und der Sandstrand aufgrund hohen Wasserstands auch nur mini, aber immhin weiss...

coole truppe oder? aus frankreich, holland, england, deutschland, taiwan, hongkong, kanada und eine alte oesi suppenhenn haha


der See hat weder zu -noch abfluss und ist einer von nur ca 100 die es auf der welt davon gibt. 60% dieser art von seen (perched lake) gibt es auf Fraser!


naja jetzt geb ichs aber zu: es war schon eine tolle sache trotz braungruen :)

dann am letzten abend nocheinmal gesunde gemeusesuppe kochen im hostel



und am letzten tag nocheinmal surfen probiert,diesmal ohne erfolg, der insturctor war vielleicht 19 und kaum vorhanden, hab aber spass mit bodyboarden gehabt und versucht, ein bisschen gefuehl fuer den richtigen moment die welle zu erwischen zu bekommen






der es kann und die es nicht kann, noch nicht ;)


und weiter gehts nach Agnes Water bzw "1770" wo James Cook erstmals gelandet ist, surfen und motorrad fahren! freu mich schon!

see you soon again!






1 Kommentar:

  1. Naja, wie eine "Oma" siehst du auf den Fotos nicht grad aus. Du bist sichtlich gut in Form!

    AntwortenLöschen