Freitag, 22. Februar 2013

Nach Sueden: Sukothai, Phitasanulok, Bangkok

22.2.13

Nach zwei tollen Wochen mit Anna und Martina bzw dann auch noch mit Claudia und Karin habe ich heute endlich wieder mal zeit fuer den blog. mein letzter nachmittag in asien,in bangkok!
ich lasse jetzt mal die gross und kleinschreibung und tippe so dahin...

nach den tollen tagen in chiang mai und im elefantencamp ging es per bus nach Old Sukothai, wo die reste der ersten koenigsstadt stehen, bevor ayuttayah und dann bangkok hauptstadt des thailaend. koenigsreiches wurden. sehr kleine reste, aber doch eine schoene stimmung. fuer mich nach angkor MINI, fuer die anderen 2,da das erste mal, sicher beeindruckend. ausserdem radwandertag mit massen von radeln an diesem tag!






nachmittags dann nach New Sukothai, das eine ziemlich haessliche und gaenzlich untouristische, daher viel interessantere, stadt ist, wo wir uns wieder mal durch den markt schlemmten und dann von einem apotheker, der schon mehrfach in wien und umgebung war, und sogar NEUSIEDLERSEE fehlerfrei aussprechen konnte, einen heissen thai/restaurant/tip bekamen... mmmmhhh

unser guesthouse mit garten und balkon ueberraschend nett, an der strasse heraussen eigtl.nur chaos staub und dreck und verkehr...





am naechsten tag radelten wir dann mit Mem, die mit einem belgier verheiratet ist, durchs land.
reisfelder , tabakplantagen, wats, kanaele, doerfer, baracken und schone bunte villen, haehne hunde und haengebruecken, traktoren und palmen, matratzen/naeherinnen und pilze/zucht, eine wunderbare tour mit vielen unterschiedlichen eindrucken von laendlichen Thailand!






den abend verbrachten wir vor unserer zugfahrt nach Bangkok noch im auch sehr typisch thailaendischen etwas chaotischen und unhuebschen Phitsanoluk, mit einem nachtmarkt der uns staunen liess. vintage style a la london!


wenn ich schreibe, unhuebsch, dreckig, untouristisch, dann bin ich froh drueber. denn genau deshalb fahre ich ja um die welt: damit es NCIHT so ist wie daheim! je mehr von @|"anders" ich sehen kann, desto besser. auch wenn Martina und ich immer am liebsten ueberall gleich gern aufraeumen und sauber machen wuerden...!

1 Kommentar:

  1. Nur als Kontrast: heute (23. 2.) in Graz 30 cm Schnee - an sportlicher Betätigung (Schneeschaufeln) mangelt es nicht!

    AntwortenLöschen