Montag, 17. Juni 2013

days in paradise


19.6. bin noch immer in Airlie! traum traum traum blaue tage, einer nach dem anderen.


1)nachtrag
-Lee arbeitet 6 tage on, 6 tage off im kohlebergbau und verdient 2000 dollar die woche.
-Paul the tiler bringt auch 1800 pro woche heim
- ein diesel fixer (fuer boote oder trucks, weiss ich nicht) hat als stundenlohn zwi 50 und 60 dollar
-der liegeplatz fuer das boot wo ich wohne kostet 30.000 pro jahr
- wenn ich zu viele fragen stelle oder gerne haette dass man einigermassenpuenktlich die tour startet fuer die man bezahlt hat, wird man gleichin die  "deutsche" shcublade gesteckt haha
- ein tag abenteuer, segeln, oder action oder... kostet zwi 100 und 300 (jetski) dollar.
-habe mary, 25, aus Melbourne kennengelernt. war mit 19 in indien. von 20 bis jetzt hat sie 5x den wohnsitz in australien geaendert. in 1 monat geht sie mit ihrem freund nahc kanada. 6 bis 12 monate arbeiten, motorradfuehrerschein machen, dann durch die usa und suedamerika mit dem motorrad, das ist der plan. 1 bis 2 jahre...
-Joe ist mit seiner mutter im alter von 7 bis 13 durch australien gereis und hat hier und dort gelebt , wanderleben, viel gelernt und gesehen und gearbeitet....
- Jetti, 38, aus Sidney lebt jetzt an der godl coast und arbeitet als freelancerin fuer musikerInnen im marketing und bei konzerten und aufnahmen. hat 4 jahre in holland und england gelebt. war auf der seidenstrasse unterwegs. hat 6 monate roadtrip durch die usa gemacht.


ich sags euch man kriegt da ideen.... ;)
es gibt sehr viele varianten, ein leben zu fuehren. jedenfalls ist mitteleuropa generell viel zu stressig! und das leben am meer ist soooo anders...



2) bin am sonntag nachmittag dann zum glueck doch noch zu dem TRAUMhaus mit meerblick gefahren wo am SA abend die party war. und der abend, der morgen und der montag waren ein traum!
super nette leute, ein griechisches haus aus ZIEGELN (das erste das ich in australien gesehen habe) mit pool und sonnenaufgang und... und abends leckere makrele mit pommes am hafencafe...



                                         



                                      
 
 AAAAAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHHHHHHHH bin mir vorgekommen wie in Griechenland!
 und ich will nach Griechenland! :)




dann ist Joe mit mir zu einem wasserfall und creek gefahren.... chillen im paradies!






und am abend waren wir bei seinem freund Bruce www.bambooman.com.au
der in seinem selbst gepflanzten bambuswald wohnt. er zuechtet, sammelt, kauft und verkauft bambus pflanzen. vor allem fuer private screening bzw sichtschutz-hecken, da man nicht hoeher als 2m mauern ums haus bauen darf und die reichen leute gern ihre privacy schuetzen wollen, dann nehmen sie halt die gruene variante.
es gibt auch bambus sammler und seltene sorten und einen regen ebay tauschhandel usw, hab ich gelernt.



ausserdem gibts Take den suessen hund 

und waiahoo das wallaby das als baby von bruce aufgezogen wurde..sooo suess! schlaeft am sofa und manchmal auch im bett ;)

aaaaaaaaaahh ich hab ein wallaby gestreichelt :)))


und dann  noch lecker thai tiger prawn dinner :)


und die welt ist wieder rund :)

bussi bis bald wieder!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen