Sonntag, 4. August 2013

Otavalo und Quito letzter Tag

hallo meine Lieben

Bis auf weiteres gibts die Fotos immer auf Facebook zu sehen, das geht leichter.

Heute ist Sonntag 4.August und ab morgen geht es mit Ariane in Richtung Sueden in Ecuador (mit Ziel Peru) fuer ca 3 -4 Wochen.

Cotopaxi, Latacunga und Quilotoa Loop (durch indigene Doerfer), Baños, Riobamba, Cuenca, Vilcabamba ist die ungefaehre Route.  Falls Ihr mal auf der Karte schauen wollt.

Von Donnerstag bis Samstag war ich in Otavalo, einer kleineren aber sehr geschaeftigen sTadt im Norden Quitos, umgeben von 6 oder 7 Vulkanen.


Diese wollte ich vom Vulkan Fuya Fuya aus sehen, auf den ich mit Tim aus Belgien gewandert bin. Es war eine Wanderung wie bei uns im Mittelgebirge mit Gras bis oben, aber oben war immerhin 4263m! Leider haben wir wegen Nebel aber gar nix gesehen, erst am Nachmittag hat es aufgeklart, als ich in den Nachbarort Cotacachi gefahren bin, eine ganz nette Kleinstadt in der Naehe.


So ungefaehr schaut es dort in der Gegend aus, es gibt auch einge Seen. Und man koennte noch etliche schoene Wanderungen dort machen




Am Samstag war dann der groesse woechentliche Markt. Die vielen Indios mit ihren grossteils noch traditionellen Kleidern, aber auch der Kontrast zwischen Tradtition und Moderne, die vielen Kunsthandwerk/Schmuck etc Waren und vor allem auch der Viehmarkt waren absolut sehenswert und ich habe 500 Fotos in 2,5 Tagen gemacht!

 
 
 
 
mehr auf FB
 
 

 Heute Sonntag war ich mit Ariane nochmal mit dem Teleferico (Gondelbahn) auf 4000 m gefahren und wir sind dann 2 STunden weiter rauf geandert bis auf ca 4500m. Schoene Ausblicke auf Cotopaxi und anderen Vulkan und auf Quito das uns zu Fuessen lag.






 
Am Nachmittag dann noch ein Bummel durch die Altstadt, die UNESCO Weltkulturerbe ist,
 
 
mit der ehemals verfallenen und verruchten aber nun sehr netten Strasse LA RONDA, die seit 2005 renoviert wurde und nun ein sehr nettes Viertel mit vielen Bars und Restaurants ist. Gestern abend waren wir auch mit Delia dort Empanadas und fresas al chocolate exxen. Voller Wirbel und Live Musik fast ueberall.
 
 



 Morgen gehts also los und ich weiss noch nicht, wann ich mich wieder melden werde.

Bis dann! Liebe Gruesse in die Heimat!

1 Kommentar:

  1. Wunderschöne Fotos! Die Luft und das Licht in dieser Höhe sind schon was Besonderes. Viel Glück weiterhin!

    AntwortenLöschen