Dienstag, 2. April 2013

Abschluss Oster Wochenende in Akaroa, abschied

Fast noch das beste kam zum Schluss. Die Banks Peninsula bei christchurch, die aus der Vulkanen entstanden ist. Buchten, Fjorde, straende, Ziegel, gelbes Gras, blaues Meer, stassén hügelauf und ab, Birken, wandern,.... Und ein Super netter Ort, nette alte holz häuser aber auch einige sehr teure modernere, hundert Prozent Urlaubs Feeling, die Oster Ausflügler aus der Stadt, sommerlich warm, Abendessen und Sunset und Nacht beim Leuchtturm, live Music im Garten cafe, und am Oster Sonntag nach einem kurzen strand spaziergang in der Okains Bay ein Ausflug mit einem Segelboot von 1922, samt ein paar Delfinen, Robben, Albatros und sonstigem Getier. Perfekter Abschluss!

diese fotos hat aber der bernd und die bekomme ich erst spaeter.













Und noch ein Restaurant Bar am Hill Top mit Traum Blick auf den Akaroa Harbour der aussieht wie ein See weil er so weit ins Land rein geht.
http://www.thehilltop.co.nz/
dort werde ich eine woche arbeiten :)
Google pics anschauen!


Am Montag noch eine Fahrt über die Hügel und an den Strand, sumner, ein eher luxus vorort, wo aber etliche häuser nicht mehr bewohnbar sind. Ich hab meine Sachen bei. Meiner Host Family abgestellt und Bernd ist zum Flughafen. Waren superschöne Wochen!,sind schnell vergangen, an viele Orte möchte ich noch einmal.

Packen!



Meine Host Family sind deutsche mit zwei Töchtern die vor sechs Jahren nach nz ausgewandert sind und nach 5 Jahren in Queenstown nun in lyttelton, einer Hafenstadt an steilen hängen nahe christchurch  leben. Leider gabs hier auch ziemliche erdbebenschaeden aber der ort erholt sich und es gibt einige coole lokale und cafes und shcops und viel enette alte horlzhauschen.



 Er ist Tischler und Zimmerer, sie Zahnarzthelferin, macht aber alle möglichen Jobs. Ich habe ein Mini Holz Häuschen im Garten. Bin bis do den 4.4. hier, dann geht es noch einmal nach Queenstown wo ich katy besuche und Hoff. Wandern und radeln kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen